Musikschule / Tanzschule - Über uns

Musikschule Tanzschule Schwarz Weiss Dresden

Herr Andreas Grabowski ist ausgebildeter Musiklehrer und Dozent an eigener Musikschule und seit 1992 darin tätig. 2011 wurde die Musikschule Schwarz Weiss neu eröffnet.

Herrn Grabowski steht ein professionelles Team an freien Musiklehrern und Tanzlehrern zur Seite.

Musik ist auch Therapie

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Musizieren das allgemeine Wohlbefinden sehr positiv beeinflussen kann. Denn nur beim Musizieren werden die linke und die rechte Gehirnhälfte benutzt. Das Gehör wird sensibilisiert, die Motorik wird angeregt und das Gedächtnis trainiert. Das alles wird vom Schüler kaum bemerkt. Es passiert unbewusst. Die Eltern bemerken oft schon nach wenigen Wochen, dass ihr Kind sich besser und vor allem länger konzentrieren kann. Bei fast allen unseren Kindern, welche über längeren Zeitraum bei uns Unterricht nehmen, steigen die Schulnoten. Dieser Effekt ist belegbar. Senioren fühlen sich aktiver, vitaler und geistig aktiver. Das allgemeine Wohlbefinden verbessert sich, so berichten uns unsere Senioren.